AnwaltssucheUnsere KompetenzenDeine KarriereSuchen
Standorte
Unsere Kompetenzen
Media Center

Select language:

Standorte
Unsere Kompetenzen
Media Center

Select language:

hamburger menu showcase image
  1. Our thinking
  2. News
  3. News Search
  4. Freshfields berät Warburg Hypothekenbank bei Verkauf an MünchenerHyp
Freshfields berät Warburg Hypothekenbank bei Verkauf an MünchenerHyp

Die globale Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer hat die M.M.Warburg & CO Hypothekenbank AG (Warburg Hypothekenbank) bei deren Übernahme durch die Münchener Hypothekenbank eG (MünchenerHyp) beraten.

Die Aktionäre der Warburg Hypothekenbank, die M.M.Warburg & CO (AG & Co.) KGaA (60 Prozent) und die Landeskrankenhilfe V.V.a.G. (40 Prozent), verkaufen ihre Anteile vollständig an die Münchener Hypothekenbank. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die zuständigen Behörden und der Zustimmung der Vertreterversammlung der MünchenerHyp. Zu den Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Warburg Hypothekenbank bietet ihren Kunden gewerbliche Immobilienfinanzierungen mit Schwerpunkt auf Wohn-, Büro- und Einzelhandelsimmobilien in deutschen Metropolregionen an. Zum 30. Juni 2022 beschäftigte die Bank 30 Mitarbeitende und die Bilanzsumme betrug rund 1,8 Mrd. Euro.

Das Freshfields-Team umfasste die Partner Dr. Patrick Cichy (Corporate/M&A, Hamburg) und Dr. Alexander Glos (Bankaufsichtsrecht, Frankfurt) sowie Principal Associate Dr. Jan Biermann und Associate Valentin Müller (beide Corporate/M&A, Hamburg).

FINDEN SIE UNS IN
All locations
NAVIGIEREN ZU
About usYour careerOur thinkingOur capabilitiesNews
CONNECT
Find a lawyerAlumniContact us
NEED HELP
Fraud and scamsComplaintsTerms and conditions
LEGAL
AccessibilityCookiesLegal noticesTransparancy in supply chains statementResponsible procurementPrivacy

© 2025 Freshfields. Attorney Advertising: prior results do not guarantee a similar outcome

Select language: